Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Sonnige Pfingsttage am Lahnufer

Marburg 23.05.2010 (yb) Die Wetterwende kam für Marburg gerade recht und bescherte mit blauem Himmel und frühsommerlichen Temperaturen regen Zulauf für das „Marburger Hafenfest“. Zahlreiche Besucher flanierten auf den Uferbereichen der Lahn zwischen Weidenhäuser Wehr und den Lahnwiesen unterhalb der Uferstrasse. In Tretbooten und Ruderbooten jollten und pullten nicht wenige auf dem Wasser und konnten sich dabei zahlreicher Zuschauer auf den neuen Lahnterassen vor der Mensa und den Fußgängerbrücken sicher sein. Hörbares von mehreren Bühnen nebst Essbarem und Trinkbaren an vielen Ständen waren Beigaben beschwingter Pfingsttage.

Contact Us