Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Energie

Solarprojekt gesucht

Sonnenblume mit Sonnenbrille

Sommer, Sonne, Solarnutzung ist ein Schwerpunkt in das-marburger. Interessante Projekte werden gesucht, um sie hier vorzustellen. Ein Hausdach mit Solarnutzung für Strom oder Wärme ist mögliches Beispiel. (Foto Marion Kessler_pixelio.de)

Marburg 24.8.2010 (yb) Zur Vorstellung in diesem Online-Magazin und in einem gedruckten Magazin wird ein Solar-Projekt von der Redaktion gesucht. Betreiber soll eine Privatperson sein. Es kann sich um ein Photovoltaik-Projekt handeln. Möglich ist ein Projekt mit Solarthermie. Ein Hausdach, neu zur Sonnen-Energie-Nutzung umgebaut und ausgestattet. Das wäre es. Der Bericht wird den Betreiber, die Betreiberin vorstellen. Es soll rüberkommen, warum sie oder er sich engagiert und soll anschaulich werden, wie ein Solardach funktioniert. Technisch und finanziell.  Fotos, Text und Datenübersicht informieren Leser.

Contact Us