Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Jim Knopf Geburtstags-Ausflug

Marburg 8.9.2010 (pm/red) Auf einer Insel mit zwei Bergen … da erblickte vor genau 50 Jahren ein feiner, kleiner Kerl das Licht der Welt. Jim wurde er genannt, weil er genauso aussah und Knopf, weil seine Mutter voller Verzweiflung auf sein nicht zu stopfendes Loch in der Hose einen Knopf nähte.
Kommt mit nach Lummerland und lasst uns gemeinsam Geburtstag feiern.
Ob beim Zug fahren, Bilderbuch schauen, Kuchen essen oder Basteln – es wird ein besonders schöner Tag mit vielen Überraschungen für Jim Knopf und seine neuen Freunde aus Marburg.

Tag Mittwoch 29. September 2010
Uhrzeit 15.00 bis 17.00 Uhr
Ort Stadtbücherei Marburg
Eintritt 2,00 Euro pro Kind
Anmeldung notwendig

Contact Us