Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Tafelei in der Mensa bei bester Stimmung

Marburg 28.10.2010 (yb) Auf die zwölf getroffen hat das Willkommen-Menü des Studentenwerks am Mittwochabend am Erlenring. Nach vorheriger Info-Börse im Foyer war der große Speisesaal gegen 18.30 Uhr schnell bis auf den letzten Platz gefüllt. Begrüßung und Ansprachen zum Einstieg obligatorisch, ging es danach zur Sache versus hungrige Mägen, die bekanntlich nicht recht studieren mögen. Das hatte die Crew vom Service schnell im Griff, zudem unterstützt von Stadtverordneten als Sonder-Service-Personal für Studiosi. So schwirrte bald der Raum. Der Launepegel ging ab nach oben, wie auf dem Foto oben bei Gaststudentin Ester Lelen aus Nimes, links, mit ihrer Tischnachbarin. À la bonne heure. –>Mehr im Hauptbericht.

Contact Us