Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Region, Wirtschaft

Unternehmerinnen-Netzwerk beim Gründerflirt Regionalpartner

Marburg 5.11.2010 (pm/red) Am Dienstag, 9. November, ab 18 Uhr dreht sich im Technologie- und Tagungs-zentrum TTZ, Marburg alles um das Thema „Im Team gründen“. Dann haben Teamgründer, Selbständige und Planende die Gelegenheit, mögliche Geschäftspartner kennenzulernen. Auch Jung-Unternehmer können beim Gründerflirt ihr bereits bestehendes Team erweitern und Verstärkung suchen.

Den Richtigen oder die Passende finden

Dass im Team vieles leichter von der Hand geht, ist gemeinhin bekannt. Oft haben Gründerinnen und Gründer zwar vielversprechende Unternehmensideen, aber womöglich nur geringe Kenntnisse in der Buchhaltung oder etwa im Marketing. Auf der anderen Seite gibt es Fachleute mit genau diesem Wissen, die aber keine Einzelunternehmer sein möchten.

Um solche Parteien zusammenzubringen, wird der Gründerflirt angeboten.  Das F.A.Z.-Institut, Innovationsprojekte als Träger und das Unternehmerinnen-Netzwerk Marburg-Biedenkopf als Regionalpartner mit anderen bieten Gründern, jungen Unternehmern und Re-Startern ein Forum, um Team-Partner zu finden. Dort können die Teilnehmenden in moderierten Flirt-Runden herausfinden, wer zu ihnen und ihrem Unternehmen passen könnte. Das Land Hessen sowie der Europäische Fonds für regionale Entwicklung unterstützen die Veranstaltung.

Die Teilnahme am Gründerflirt ist kostenlos, eine Anmeldung ist notwendig. Interessenten können sich unter der nachstehender Adresse anmelden: info@gruenderflirt.net

Gründerflirt für und mit Selbstständige(n)
Termin Dienstag, 9. November
Zeit 18.00 Uhr
Ort TTZ, Frankfurter Straße, Marburg

Contact Us