Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen, Verkehr, Wirtschaft

Einkaufen und Weihnachtsmärkte in Hessen angesagt

Weihnachtseinkäufer auf der Königsstraße in Kassel (Foto H.Bambey)

Marburg 5.12.2010 (yb) Der Einzelhandel gibt sich zufrieden, viele Menschen sind aktiv, mobil und einkaufsorientiert. Diesen Eindruck konnte bestätigen, wer sich am Wochenende in Marburg, Gießen oder

Ohne Weihnachtsmarkt in der Innenstadt geht es nicht mehr, hier die Budenstadt am Friedrichsplatz in Kassel, 400 Meter weiter kommt dann ebengleiches am Königsplatz (Foto H.Bambey)

Kassel umgesehen hat. Womöglich macht sogar der frühe Wintereinbruch Lust auf Stadtbummel und insbesondere den Besuch von Weihnachgtsmärkten.

In Gießen ist der Weihnachtsmarkt Teil der Fußgängerzone. Buden und Stände stehen in einer Reihe vor den Einzelhandelsgeschäften. (Foto H.Bambey)

Denn diese erfreuen allerorten großer Beliebtheit. So stiegen am Samstagmorgen mehr als 200 Fahrgäste am Marburger Bahnhof in den Regionalexpress nach Kassel und zogen dann in großen Trupps vom Hauptbahnhof über die Treppenstraße zum Kasseler Weihnachtsmarkt.

In den Randzeiten lässt es sich noch gelassen Bummeln, wie hier in Gießen. Später, etwa am Samstagmittag, wird es dann in allen Städten proppevoll. (Foto H.Bambey)

Contact Us