Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung

Gesprächsabend mit Nicole Selmer – „Frauen und Fußball? Das (ver-)kaufen wir!“ im g-werk

Marburg 23.5.2011 (pm/red) Im Jahr der Frauenfußball-WM in Deutschland dreht sich nicht nur alles um den Ball, sondern auch ums Geld. Auch der Frauenfußball und seine Akteurinnen werden inzwischen vermarktet, dabei rücken Aussehen und (heterosexuelle) Attraktivität zunehmend in den Vordergrund. Für den Männerfußball und seine weiblichen Fans spielt das Thema Kommerzialisierung ebenfalls eine Rolle. Von rosa Fanartikeln bis zum familienfreundlichen Eventfußball – auf die

Nicole Selmer (Quelle Das Fußballmagazin RUND)

Zielgruppe Frau möchten Sponsoren nicht verzichten. Diese verschiedenen Aspekte der medialen Darstellung und der ökonomischen Bedeutung von Frauen und Fußball werden in der Veranstaltung beleuchtet und diskutiert. Nicole Selmer schreibt und bloggt viel zu Fußball & Geschlecht, Fankultur und (Anti-)Diskriminierung im Fußball. Sie ist aktiv im Netzwerk F_in Frauen im Fußball und beim Bündnis Aktiver Fußballfans und war an der Neugestaltung der Ausstellung /Tatort Stadion 2 Fußball und Diskriminierung/ beteiligt.
Zur Vorstellung der Veranstaltungsreihe per Mausklick hier.

Gesprächsabend mit Nicole Selmer – „Frauen und Fußball? Das (ver-)kaufen wir!“
Termin Donnerstag 26. Mai
Zeit 20 Uhr
Ort Café Trauma Baari Bar, Afföllerwiesen

Contact Us