Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung, Lahnberge

Führung zu Vogelstimmen im Botanischen Garten

Marburg 1.6.2011 (pm/red) Am Sonntag, 5. Juni, können Besucher mit Privatdozent Martin Kraft der Vogelwelt im Botanischen Garten lauschen. Im weitläufigen und vielgestaltigen Gelände des Botanischen Gartens auf den Lahnbergen finden zahlreichen Vogelarten ein Lebensumfeld. Die Vielfalt der Bepflanzung und Bewuchs findet sich wieder in einer Vielfalt der sie bewohnenden Tiere. Alljährlich brüten bis zu 50 Vogelarten im Botanischen Garten.

Dazu gehören selten zu beobachtende Arten wie Hohltaube, Mittelspecht, Gartenrotschwanz, Neuntöter und Birkenzeisig. Außerdem finden Nahrungsgäste und Durchzügler in den verschiedenartigen Lebensräumen ein passendes Angebot.
Bei einem morgendlichen Rundgang kann man manche der im Botanischen Garten lebenden Vogelarten hören. Manche lassen sich sogar beobachten. Martin Kraft wird den Teilnehmern die Vogelvielfalt im Gelände vor Augen und Ohren führen. Er ist ein ausgewiesener Kenner der Vogelwelt und des Botanischen Gartens. Schon seit seiner Studienzeit beobachtet er die Vogelarten im Botanischen Garten.

Vogelstimmen-Führung im Botanischen Garten
Termin Sonntag, 5. Juni
Zeit 9.30 Uhr
Ort Treffpunkt vor dem Tropenhaus

Contact Us