Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Lahnberge, Stadt Land Fluß

Herbstlicher Pflanzenmarkt im Botanischen Garten mit praller Sommersonne

Am Samstagmittag war der Pflanzenmarkt im Botanischen Garten noch nicht überlaufen, womit für die zahlreichen Gärtner genügend Zeit für Informationsgespräche verblieben ist. Foto Hartwig Bambey

Marburg 8.9.2012 (yb) Der Pflanzenmarkt im Botanischen Garten auf den Lahnbergen findet nicht nur an einem passenden Ort statt – er trifft in seiner herbstlichen Auflage auf ebenso lebhaftes Interesse wie im Frühjahr. So waren im Eingangsbereich bereits zahlreiche Stauden, Nutzpflanzen und Blumen zum Abholen ‚geparkt‘, wofür emsige Helfer mit ‚Pflanzentaxis‘ zwischen den Verkaufsständen und der Abholzone unterwegs waren. Unter prächtig blauen Himmel ließ es sich heiter Spazieren und Bummeln, Beschauen, Auswählen und Erwerben. Allseits zufriedene Gesichter belegen eine gelungene Veranstaltung, die man Stadt und Land nur als Dauereinrichtung wünschen kann.

So kam nicht wenigen Besuchern die ungeklärte Zukunft des Botanischen Gartens in den Sinn und in das Gespräch mit anderen. Nicht alleine an einem solchen Tag zeigt sich, wie wichtig diese botanische Institution ist – und das über das an diesem Wochenende vorhandene merkantil-pflanzenorientierte Geschehen hinaus.

 

Contact Us