Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Land Fluß

Lesung Kassel-Krimi ‚Höllenqual‘ in Breidenbach-Niederdieten

Marburg 2.10.2012 (pm/red) Matthias P. Gibert präsentiert am Freitag, 5. Oktober, seinen aktuellen Krimi ‚Höllenqual‘ in Breidenbach-Niederdieten. Auch Kommissar Lenz‘ zehnter Fall zeigt Nordhessen von seiner gefährlichen Seite. Kassel im Frühsommer 2012. Ein scheinbar religiös motivierter Täter mordet im Prostituierten- und Strichermilieu. Hauptkommissar Paul Lenz und sein Mitarbeiter Thilo Hain jagen das Phantom, das nicht nur die Stadt in Angst und Schrecken versetzt, sondern durch seine Taten auch den sonst so lukrativen Markt der käuflichen Liebe nahezu austrocknet. Und das, nachdem kurz zuvor die 13. Documenta eröffnet wurde, die weltgrößte Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die hunderttausende Besucher in die Stadt lockt.

Der starke Bezug des Autors zu Nordhessen kommt nicht von ungefähr. Der gebürtige Königsteiner lebt seit vielen Jahren mit seiner Frau in Nordhessen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung baute er ein Motorradgeschäft auf. 1993 kam der komplette Ausstieg, anschließend die vollständige Neuorientierung. Seit 1995 entwickelt und leitet er Seminare in allen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre und ist seit 2003 zudem mit einem Konzept zur Depressionsprävention sehr erfolgreich für mehrere deutsche Unternehmen tätig. Seit 2009 ist er hauptberuflich Autor.
Die Lesung beginnt um 20 Uhr im Café Q, Dietetalstraße 2 in Breidenbach-Niederdieten. Der Eintritt kostet 5,- Euro. Organisiert wird die Veranstaltung von Mediakontakt Laumer und Café Q.

Contact Us