Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung, Stadtteile

Vortrag über ‚Eritrea – isoliert am Rande Afrikas‘ in Kulturscheune Michelbach

Marburg 5.10.2012 (pm/red) Gangolf Seitz als Mitarbeiter des Vereins Terra Tech Förderprojekte will in seinem Vortrag ‚Eritrea – isoliert am Rande Afrikas‘ den ostafrikanischen Staat vorstellen, den er aufgrund mehrerer Projektreisen für Terra Tech umfassend kennenlernen konnte. Neben Fotos aus dem landschaftlich und kulturell sehr reizvollen Land wird sich der Vortrag vor allem auf die geschichtliche und politische Entwicklung nach der italienischen Kolonialzeit konzentrieren. Der Zusammenschluss mit Äthiopien und der anschließende Unabhängigkeitskrieg sind dabei sehr interessante Kapitel. Ebenso wie die Entwicklung der letzen Jahre hin zu einem recht isolierten Regime am Rande Afrikas.
Der Vortrag in der Kulturscheune Michelbach am Freitag, 12. Oktober, beginnt um 20 Uhr.

Contact Us