Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Nachrichten, Soziales, Wirtschaft

Kämpferische Appelle in Marburg zum Tag der Arbeit 2013

dbau04-_0212-Marburger-Maifeier-2013Marburg 3.5.2013 (yb) Der Demonstrationszug zur Maikundgebung hatte am Vormittag vom Gewerkschaftshaus in der Bahnhofstraße über die Elisabethstraße den Steinweg hinaus bis hin zum Marktplatz die gewohnte Route genommen. Bei der Zwischenkundgebung vor historischer Rathauskulisse wurde wahrnehmbar, dass in diesem Jahr etliche Kolleginnen und Kollegen mehr auf den Beinen waren. Dazu zählten GewerkschafterInnen aus Gladenbach, die per Bus angereist waren, um beim Tag der Arbeit in Marburg dabei zu sein.dbau04-_0204-Mairedner OB VaupelEiner der Redner am Elisabeth-Blochmann-Platz zur Abschlußkundgebung und anschließenden Maifeier war Marburgs Oberbürgermeister. Egon Vaupels Mairede war an Deutlichkeit und in ihrem aufrüttelndem Impetus kaum zu übertreffen. —> weitere Berichterstattung in Wort und Bild folgt. Fotografien von Hartwig Bamnbey © 2013

Contact Us