Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Klassiker des Blues & Boogie Woogie und eigene Kompositionen im TurmCafé

Kaiser-Wilhelm-Turm (Foto Rainer Kieselbach)

Kaiser-Wilhelm-Turm (Foto Rainer Kieselbach)

Marburg 26.5.2013 (pm/red) Am Freitag, 31. Mai, gibt es ab  20.00 Uhr als Piano-Solokonzert im TurmCafé Blues & Boogie Woogie mit Thomas Scheytt. Er gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenenAusdrucksvielfalt“, meint das ‚Jazzpodium Deutschland‘. Der 1960 geborene Schwabe und Pfarrerssohn erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht und liebäugelte zeitweise mit einer Ausbildung zum Kirchenmusiker. Sein Wunsch, Philosophie zu studieren, war allerdings stärker, was ihn ‚geradewegs‘ in eine Karriere als Bluesmusiker führte.

Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinen Formationen „Netzer&Scheytt“ sowie dem Trio „Boogie Connection“ in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast. ‚Invitation To The Blues“ und „Tribute To Meade Lux Lewis“, zwei Stücke von Scheytts Solo-Piano-CD „Inner Voices“, werden seit Jahren regelmässig im Deutschlandfunk gespielt. Weitere 10 CDs von ihm liegen vor. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Contact Us