Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Marburger Sommerakademie vom 21. Juli bis 9. August

An diesem Freitagnachmittag war in der Turnhalle für die TeilnehmerInnen am Kurs 'Körperstudien– Freie Malerei' erst einmal eine gemeinsame Brotzeit mit Kursleiter Martin Seidemann angesagt.

Marburg 24.7.2013 (pm/red) Im Jahr 1977 wurde die ‚Marburger Sommerakademie für Darstellende und Bildende Kunst‘ ins Leben gerufen. Sie wird jährlich vom Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg veranstaltet. In diesem Jahr lockt die Sommerakademie erneut rund 300 Teilnehmende aus dem In- und Ausland an. In der Zeit vom 21. Juli bis zum 9. August können sich die Kreativwilligen in 22 ein- bis dreiwöchigen Workshops zu Tanz, Theater, Bildhauerei, Zeichnen, Malerei und Drucktechnik ausprobieren. Angeleitet werden sie von international renommierten Künstlerinnen und Künstlern.

Contact Us