Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Cappel

Lebhaftes Treiben zum Dorffest in Cappel

Dorffest Cappel140630 (yb) Unter dem Motto ‚875 Jahre Cappel‘ gab es am letzten Juniwochenende das 4. Cappeler Dorffest. Am Sonntag war zur Feststraße rund um den historischen Ortskern eingeladen. So strömten viele Besucher unter wolkengrauen aber nahezu regenfreiem Himmel auf den Straßen mit Verkaufsständen, kulinarischen Angeboten. Auf mehreren Höfen gab es Historisches. Die Oldtimerfreunde Marburger Land präsentierten alte Traktoren und Geräte.

Cappel DorffestMittelalterliches in Gewändern konnte bei der Frisierscheune erlebt werden. Dazu kamen Kinder- und Spielangebote, womit es an Abwechslung und Anregung nicht mangelte.

4. Cappeler DorffestErgänzt wurden die dörflichen Angebote durch Gerätepräsentationen von Feuerwehr und Dienstleistungsbetrieb Marburg.

Cappeler DorffestVielen Besuchern hat die gelöste Atmosphäre gefallen, wenn auch in den Angeboten nicht die Vielfalt wie bei vergangenen Dorffesten erreicht wurde. Fotografien von Hartwig Bambey

Contact Us