Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Architektur, Schule, Sport

Ausstellung: Wettbewerbsarbeiten für neue Sporthalle an der Elisabethschule

Ausstellung Wettbewerb Sporthalle dbau1124Marburg 26.11.2014 (pm/red) Im Sitzungssaal des Bauamtes in der Barfüßerstraße werden in einer Ausstellung Wettbewerbsarbeiten zum Bau der neuen Sporthalle in der Leopold-Lukas-Straße für die Elisabethschule präsentiert. Der erste Preis wurde an ‚Atelier 30 Architekten‘ aus Kassel vergeben. Der seitens der Stadt als ‚Multifunktionsbau‘ bezeichnete Entwurf des Kasseler Architekturbüros soll nicht alleine als Sporthalle genutzt werden können. Auch für „kulturelle Nutzungen jeder Art“ soll dort Raum sein. Die Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge im Erdgeschoß des Bauamtes in der Barfüßerstraße 11 ist bis 5. Dezember geöffnet: Montag bis Mittwoch  9 bis 16 Uhr, Donnerstag 9 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 12 Uhr.

Contact Us