Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Offene Bühne im TurmCafe am 27. November

Marburg 18.11.2014 (pm/red) Ob man es nun ‚Kultur zum Kaffee‘ oder ‚Nachmittag für kreative Kurzauftritte‘ nennt, beides ist zutreffend. Für den 27. November ab 16 Uhr wird (erstmals) in den Turm hoch über Marburg eingeladen, um trübe Winternachmittage im November, Januar und Februar ein wenig beleben. Eingeladen also ins warme TurmCafé auf Spiegelslust, um bei Kaffee und Kuchen Menschen, die sonst nicht auftreten, Laien, Hobbykünstlern und Menschen mit besonderen Themen zu lauschen. Es könne sich um Vorträge von eigenen oder fremden Gedichten, Kurzgeschichten, Biografisches, Musikstücke oder um Reiseberichte handeln, wird vom Betreiber mitgeteilt. Der Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein. Die Beiträge sollen kurz sein, 5 bis 10 Minuten nicht überschreiten. Neben den ‚Künstlern‘ sind dort natürlich alle willkommen, die einfach zuhören und sich überraschen lassen wollen.

Contact Us