Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Einstimmung auf den Frühling: 31. Frankfurter Ostermarkt am 7. und 8. März im Dominikanerkloster

OstereierFrankfurt, Marburg 25.02.2015 (pm/red) Zum 31. Mal findet am Wochenende 7. und 8. März, im Frankfurter Dominikanerkloster der traditionsreiche „Frankfurter Ostermarkt“ statt. Der Erlös aus dieser Benefizveranstaltung kommt dem Landesverband Hessen in der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft (DMSG) und örtlichen MS-Gruppen zugute. Reichlich verzierte Ostereier, österliche Dekoartikel aber auch süße Verführungen von Konditorweltmeister Bernd Siefert stehen zur Auswahl.

Dem ehrenamtlichen Organisationsteam unter der Leitung von Ingrid Bauer ist es erneut gelungen, eine vielfältige Mischung an Ausstellern für die 65 Stände zu gewinnen. Farbenfrohe, kreativ und handwerklich aufwendig gestaltete Ostereier, österliche Gestecke und vielerlei andere Dekoartikel stimmen auf das Frühjahr ein.

Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Angebot an Kunsthandwerk wie Porzellanmalerei, Kerzen, Floristik, Keramik, Erzgebirgische Volkskunst, Patchwork, Stickereien, thüringische Glaskunst, Karten und Scherenschnitte, wird mitgeteilt.

Erneut verkaufen die Landfrauen aus Kirchhain frisches Landbrot, Wurst, Kochkäse, selbstgemachte Marmeladen und österliches Gebäck. Zudem können die Besucher Eiermalern und anderen Kunsthandwerkern bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Wie dem Konditorweltmeister Bernd Siefert aus Michelstadt im Odenwald, der wieder mit süßen Verführungen beim „Frankfurter Ostermarkt“ vertreten sein wird. Zugleich sorgt das Organisations-Team immer für frischen Wind. So wird in diesem Jahr erstmals eine Holzkünstlerin ihre aus russischer Birkenrinde gefertigten und teilweise mit Schnitzereien verzierten Schalen und Vorratsdosen anbieten.

Der Reinerlös aus dem Frankfurter Ostermarkt ist für einen guten Zweck und wird der DMSG Hessen und örtlichen MS-Gruppen gespendet, um damit das vielfältige und engmaschige Beratungs- und Betreuungsnetz der Selbsthilfeorganisation für an Multiple Sklerose Erkrankte zu unterstützen.

31. Frankfurter Ostermarkt:
Samstag, 7., von 11 bis 18 Uhr, und Sonntag, 8. März 2015, von 12 bis 18 Uhr. Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23, Frankfurt. Eintritt 2 € Euro, Kinder bis zwölf Jahre frei.

Contact Us