Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Sport, Stadtteile

Gesamtkonzept für Wehrdaer Sport- und Freizeitanlage gefordert

Marburg 30.04.2015 (pm/red) Der SPD-Ortsverein Wehrda beschäftigte sich bei seiner Jahreshauptversammlung mit der zukünftigen Ausgestaltung der Sport- und Freizeitanlage zwischen Waldschule, Hallenbad und Feuerwehrhaus. Es sei wichtig, ein Gesamtkonzept unter Berücksichtigung vorhandener Strukturen zu entwickeln. In diesem Gesamtkonzept sollte der bereits länger vorgesehene Kunstrasenplatz ebenso endlich umgesetzt werden, wie auch die dringend notwendige angemessene Sanierung der Sporthalle der Waldschule Wehrda anzugehen sei.

Begründet werden die Forderungen damit, dass in dem Stadtteil mit seinen circa 6.400 Einwohnern nicht ausreichend Sportmöglichkeiten vorhanden sind. So muss der FV Wehrda vor allem in der dunklen Jahreszeit auch für jüngere Jugendliche Fußballtraining bis 22 Uhr auf dem Platz „An der Beute“ außerhalb des Ortes anbieten. Auch in der Sporthalle gehe das Training oft sogar über 22 Uhr hinaus. Dabei könnte der schon lange zugesagte Kunstrasenplatz Abhilfe schaffen.

Weitere im Stadtteil vorhandenen Sport- und Spielflächen müssen erhalten, gepflegt und regelmäßig dem Bedarf angepaßt werden, damit auch vereinsunabhängig Sport und Spiel möglich sind.

Contact Us