Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

Ausbildungsbörse “Ansage Zukunft“ 2016 wieder erfolgreich

Marburg 28.01.2016 (pm/red) Die Marburger Arbeitsagentur resümiert, dass die unter dem neuen Namen „Ansage Zukunft“ wieder im Marburger Cineplex angebotene Ausbildungsmesse sich auch im Januar 2016 wieder regen Zuspruchs erfreut habe.
Rund 1.800 SchülerInnen, oft als Schülergruppen, von ihren Lehrern/innen begleitet, informierten sich bei der Ausbildungsbörse, teilt die Arbeitsagentur mit. „Die offizielle Eröffnung der Messe durch die Schirmherrn Dr. Christoph Ullrich (Regierungspräsident) und Landrätin Kirsten Fründt wurde begleitet von Hunderten junger Menschen, die Berufe im „Kino“ live erleben wollten. Zwei Tage lang wurden auf 4 Etagen des Marburger Cineplex Berufsinfos hautnah angeboten wurden“, wird per Presseinformation mitgeteilt.

65 Betriebe präsentierten Ausbildungsangebote
Das Spektrum der vorgestellten Berufe reichte zum Beispiel von Altenpfleger/in bis hin zu Maschinen- und Anlagenführer/in, von Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in bis Bauzeichner/in und Systemelektroniker/in, von Kaufmann/frau bis Werkzeugmechaniker/in oder Physiklaborant, von Hotelfachmann/frau bis Hörgeräteakustiker/in, von Berufskraftfahrer/in bis zu Biologielaborant/in, Koch/Köchin, Bäcker/in, Friseur/in oder Straßenbauer.
Hinzu kamen Infos über Auslandsaufenthalte, Freiwilligendienste und über Fachoberschulbesuch oder ausbildungsbegleitende Hilfen, wird berichtet.

Contact Us