Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

DVAG meldet Rekordergebnis für 2015 – 186,3 Millionen Euro Konzernjahresüberschuss

dbaz0724_0046-DVAG-Kongress-CentrumMarburg 24.3.2016 (pm/red) Umsatzerlöse in Rekordhöhe von 1,26 Milliarden Euro meldet die Deutsche Vermögensberatung (DVAG). Der Konzernjahresüberschuss wird mit 186,3 Millionen Euro beziffert und liegt damit um 20,7 Prozent größer als im Vorjahr. Dies sei der höchste Gewinn aller Zeiten, wird mitgeteilt. Mit dem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 286,4 Millionen Euro (+7,3  Prozent) habe die Deutsche Vermögensberatung ebenfalls ein Rekordergebnis erzielt. Die Zahl der hauptberuflichen Vermögensberater wird mit über 14.000 benannt.

„Das Geschäftsjahr 2015 war damit das erfolgreichste in der 40-jährigen Firmengeschichte. Ob Umsatz, Gewinn, Neugeschäft oder Zahl der Vermögensberater, bei allen wichtigen Kennziffern haben wir neue Höchststände erzielt – ein Ergebnis, auf das ich mehr als stolz bin!“, zeigte sich Vorstandsvorsitzender Andreas Pohl begeistert. Der herausragende Geschäftserfolg belege, dass der Generationenwechsel im Jahre 2014 gelungen sei. Im Geschäftsbericht wird die Zahlung von 99.597.010,09 Euro Steuern vom Einkommen und vom Ertrag ausgewiesen.

2015 Baufinanzierungen und Geldanlagen im Investmentbereich seien 2015 besonders gefragt gewesen, berichtet die DVAG. Im Bereich Baufinanzierung wurde ein Vermittlungsvolumen von insgesamt 2,83 Milliarden Euro erreicht. Das bedeute eine Steigerung um 22,9 Prozent und sei ein neuer Rekordwert. In das Investmentgeschäft, also direkte Fondsanlagen sowie fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen, flossen im vergangenen Jahr 2,1 Milliarden Euro, wird mitgeteilt. Der Bestand bei Investmentfonds und fondsgebundenen Lebens- bzw. Rentenversicherungen liege bei über 20,5 Milliarden Euro. Trotz erschwerter Marktbedingungen und sich verschärfender Niedrigzinspolitik konnten Lebensversicherungen einen Zuwachs verzeichnen. Für 2015 wird  eine Versicherungssumme in Höhe von 12,32 Milliarden Euro ausgewiesen.

Contact Us