Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

In Mittelhessen am 27. April Streik im öffentlichen Dienst

Marburg 25.4.2016 (pm/red) Wie die vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di mitteilt, kommt es wegen der aktuellen Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst auch in Mittelhessen zu Arbeitsniederlegungen. Am Mittwoch, 27. April seien Beschäftigte von Bund und Kommunen in den Landkreisen Lahn-Dill, Gießen und Marburg-Biedenkopf zu einem ganztägigen Streik aufgerufen.

Die zentrale Streikversammlung finde in den Hessenhallen Gießen mit einem anschließendem Demonstrationszug statt. Der mittelhessische ver.di-Sekretär Jürgen Lauer sagte, dass das Angebot der öffentlichen Arbeitgeber eine Lohnerhöhung von lediglich 0,6 Prozent für dieses Jahr bedeutet. „Anerkennung der für die Gesellschaft geleisteten guten Arbeit  muss jedoch anders aussehen.“ Die nächste Verhandlungsrunde findet Ende der Woche (28./29.04.) in Potsdam statt.

Contact Us