Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Nacht der Kunst lockte, faszinierte und feierte sich prächtig

Nacht der Kunst 2016 dbas0624_0130Marburg 25.6.2016 (yb) Nach einem Abkühlung bringendem Gewitterschauer waren am Freitagabend in Marburg die äußeren Bedingungen für die 15. Nacht der Kunst bestens. So strömten kunstinteressierte Menschen in der Innenstadt zu zahlreichen Locations, wo einiges aufgeboten wurde. Oben in Zwischenhausen entfalteten Ursula Eske´s Angebote in unter und vor ihrer Galerie ‚Zwischen den Häusern‘ große Anziehungskräfte.

Nacht der Kunst 2016 dbas0624_0103Zum fünfzehnjährigen Jubiläum der Galerie Schmalfuss am unteren Steinweg gab es ein reizvolles Crossover vieler Künstler, das Publikum anlockte. Reges Interesse stiftete der ‚Rundgang 2016‘ der Masterstudierenden des Instituts für Bildende Kunst in den Atelierräumen in der Rudolf-Bultmann-Straße, wo es Kunst in Gestalt entstehender und fertiger Werke, Einblicke in die Ateliers und Gespräche der zahlreichen Gäste mit Studierenden gab.

—>Bericht: Ein Kunstrundgang in Marburg offenbart Power und Perspektive

 

Contact Us