Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Stadtteile

BewohnerInnenversammlung Soziale Stadt Ockershausen/Stadtwald

Marburg 6.7.2016 (pm/red) Anfang des Jahres 2015 wurde die Stadt Marburg mit Ockershausen und Stadtwald in das Förderprogramm „Soziale Stadt – Investitionen ins Quartier“ aufgenommen. In den vergangenen Monaten fanden verschiedene Veranstaltungen statt, um die Maßnahmen zu erörtern, die im Laufe des insgesamt zehnjährigen Prozesses vorrangig umgesetzt werden sollen. Bürgermeister Dr. Franz Kahle lädt ein für Donnerstag, 14. Juli – 18 Uhr, in das Stadtteilzentrum, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 16, um mit weiteren Beteiligten eine Zusammenstellung von Maßnahmen und Projekte vorzustellen.

Nach der Präsentation und Diskussion sollen die Maßnahmen in das „Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept“ aufgenommen werden, das die Planungsgrundlage des Soziale Stadt-Prozesses sein soll.

Contact Us