Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Angesagt, Kultur, Sport

Tanztheater SummerworX 2016 – 43 Sportstudierende tanzen 11 Stücke

summerworxMarburg 9.7.2016 (pm/red) Im Rahmen ihrer Lehramtsausbildung setzen sich Sportstudierende in Marburg mit zeitgenössischem Tanz im Hinblick auf seine Bildungspotenziale in der Schule auseinander. Vor allem erfahren Sie dabei am eigenen Leibe, was sie in dieser Kunstform zum Ausdruck bringen können. Tanzen erscheint für viele Studierende anfangs durchaus befremdlich, dann aber eröffnet es doch ungeahnte Ausdrucksmöglichkeiten und schließlich bereitet es vielen großes Vergnügen. So haben 43 Studierende unter der Leitung von Bettina Berland und Brigitte Heusinger von Waldegge genau dieses Befremdliche und Überraschende des Tanzes – und Tanzens – zu ihrem diesjährigen Thema gemacht: in bizarr

Tanztheater SummerworX 2016: bizarr
Fr 15. Juli | 19 und 21 Uhr – Waggonhalle

Contact Us