Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Sport

Blista-Athlet für Paralympics nominiert

Marburg 5.8.2016 (pm/red) Am Montag, 01. August, hat der Deutsche Behindertensportverband in Berlin das offizielle Aufgebot für die Paralympics vom 7. – 18. September bekannt gegeben. Unter den 148 nominierten Athleten befindet sich auch ein Spieler der SSG Blista Marburg: Michael Feistle wird mit der Goalball-Nationalmannschaft nach Rio zu den Spielen reisen.
Für den 23-jährigen werden es die ersten Paralympics seiner sportlichen Laufbahn. „Als ich vor sieben Jahren mit Goalball angefangen habe, hätte ich es mir nicht vorstellen können, einmal diese Ehre zu haben. Damit geht ein lang gehegter Traum für mich in Erfüllung. Ich freue mich, die deutschen Farben in Rio vertreten zu dürfen“, sagte Michael nach der freudigen Nachricht.

Nach vielen Erfolgen in der Bundesliga, dem Gewinn der Torjägerkanone in der Saison 2016, wird es für Feistle und seine Mitstreiter das absolute Highlight: „Wir freuen uns jetzt nochmal mehr auf die verbleibenden 29 Tage bis zur Abreise.“

Aber Michael Feistle ist nicht der einzige Marburger, der nach Rio reisen wird. Sein Teamkollege der SSG Blista Marburg Tobias Vestweber wird die Mannschaft in Rio als Scout begleiten. Zudem wird Stefan Weil als Co-Trainer mit an Board sein. Zudem werden die in Marburg lebenden Johannes Günther (Cheftrainer) und Anna Heller (Physiotherapeutin) den Trainerstab komplettieren. Neben den Athleten selbst gehört auch ihnen dieser Erfolg, da sie die Mannschaft in den vergangenen Jahren Stück für Stück weiterentwickelt haben.

Foto: Mike Wenski

Contact Us