Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Marburger Oberbürgermeister protestiert gegen Schließung des Flüchtlingslagers

Marburg 6.9.2016 (pm/red) In einem Brief an den Hessischen Ministerpräsidenten spricht sich Oberbürgermeister Marburgs Thomas Spies gegen die Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Marburg-Cappel durch das Land Hessen aus. Diese Entscheidung sei falsch. Marburg und seine BürgerInnen hätten im bundesweiten Vergleich Maßstäbe für die Erstversorgung von Flüchtlingen gesetzt und seien weiterhin zur Aufnahme bereit. Marburgs Stadtoberhaupt bittet den Ministerpräsidenten deshalb eindringlich, die Entscheidung zur Schließung zu überprüfen und zurückzunehmen.

Contact Us