Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Freie Träger in Marburg bekommen erst jetzt die städtischen Gelder für 2016

Marburg 30.10.2016 (red) Wie die Stadt Marburg mitteilt, sind die im Haushalt 2016 etaisierten Geldmitteln für die zahlreichen freien Träger im Sozial- und Kulturbereich nunmehr, zwei Monate vor Ablauf des Haushaltsjahres, freigegeben worden. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies teilt dazu mit,  er sei sich sehr bewusst, dass die derzeitigen politischen wie fiskalischen Unsicherheiten gerade für die freien Träger sozialer und kultureller Leistungen eine besondere Belastung darstellen würden.

Er wünsche sich, „dass wir möglichst schnell zu geordneten Verhältnissen kommen und für alle Klarheit über die erforderliche Haushaltskonsolidierung herstellen können, um Planungssicherheit zu erreichen“. Viele würden es begrüßen, wenn der Oberbürgermeister als Kämmerer in Marburg wieder „geordnete Verhältnisse“ schafft und Haushaltsbelange nicht weiterhin als parteipolitscher Spielball im Umgang mit den Parteien und BürgerInnenn benutzt werden.

Contact Us