Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Rock´n´Roll at it´s best – Zöller & Konsorten am 14.Oktober im KFZ

zoeller-konsortenMarburg 13.10.2016 (pm/red) Im September erschien als CD das Debüt-Album von Jürgen Zöller. Ein Rock´n´Roll Album, mit Künstlern  und Musikern die Rock´n Roll noch wirklich gelebt haben. Jürgen Zöller hat von seinem Schlagzeugerhocker aus 50 Jahre Rock´n Roll Geschichte mitgeschrieben. Supermax, James Last, Franz Morak, Reinhard Fendrich, Inga Rumpf und BAP sind nur einige seiner Meilensteine. Bei BAP saß er immerhin 30 Jahre am Schlagzeug bis er die Idee hatte, ein ganz neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen und eine Superband gründete. Im Rahmen ihrer Tour spielen Zöllner & Konsortien am 14. Oktober im KFZ in Marburg.

„Zöller & Konsorten“ bestehen aus Jürgen Zöller (BAP), Steffie Stephan (Udo Lindenbergs Panikorchester), Christof Stein Schneider (Fury in the Slaughterhouse) und Lyle Närvänen (Leningrad Cowboys). Ihr Album ist an Authentizität kaum zu übertreffen, vertont es doch Wort für Wort das Rock´n Roll Leben von Zöller. Das erste „historic rock album“ sozusagen! Auf Tour wird dieses Ausnahme Line up ergänzt von keinem Geringeren als Tony Carey an den Keyboards (Ritchie Blackmore’s Rainbow), aus dessen Feder der Welthit „Room with a view“ stammt. Das Konzert im bestuhlten KFZ beginnt um 20.30 Uhr

Contact Us