Was Haben Raif Badawi und Deniz Yücel gemeinsam?

Marburg 25.4.2017 Gastbeitrag von Ursula Wöll Beide sitzen hinter Gittern, weil sie ihren Journalistenberuf ernst nahmen und nicht nach der Melodie der Herrschenden sangen. An sie und all die namentlich unbekannten KollegInnen in Haft möchte …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Ausstellungen

Ausstellung Sigrun Bennemann & Martin Blankenhagen „Stop the War“

stop-the-warMarburg 18.11.2016 (red)  Zu einer Vernissage wird für Samstag, 26. November – 20 Uhr in das Rotkehlchen in der Waggonhalle Marburg eingeladen. Eine Ausstellung von Sigrun Bennemann  und Martin Blankenhagen thematisiert Krieg und seine Facetten. Es sind Zeiten angebrochen, in denen es immer wichtiger wird, sich für den Frieden einzusetzen. Krieg ist auch eine Ursache, dass immer mehr Menschen die Flucht ergreifen.  Das Thema der Ausstellung „Stop the War“ will mit den Mitteln der Kunst etwas anstoßen. Es werden Bilder und Skulpturen zu sehen sein. Zur Ausstellungseröffnung gibt es einen Vortrag von Friedensforscher Johannes M.Becker zum Thema Krieg und seine Folgen. Außerdem wird eine  Performance „Am östlichen Horizont“ geboten. Die Ausstellung wird bis zum 21. Dezember im Rotkehlchen präsentiert.