Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Ausstellungen

Ausstellung Sigrun Bennemann & Martin Blankenhagen „Stop the War“

stop-the-warMarburg 18.11.2016 (red)  Zu einer Vernissage wird für Samstag, 26. November – 20 Uhr in das Rotkehlchen in der Waggonhalle Marburg eingeladen. Eine Ausstellung von Sigrun Bennemann  und Martin Blankenhagen thematisiert Krieg und seine Facetten. Es sind Zeiten angebrochen, in denen es immer wichtiger wird, sich für den Frieden einzusetzen. Krieg ist auch eine Ursache, dass immer mehr Menschen die Flucht ergreifen.  Das Thema der Ausstellung „Stop the War“ will mit den Mitteln der Kunst etwas anstoßen. Es werden Bilder und Skulpturen zu sehen sein. Zur Ausstellungseröffnung gibt es einen Vortrag von Friedensforscher Johannes M.Becker zum Thema Krieg und seine Folgen. Außerdem wird eine  Performance „Am östlichen Horizont“ geboten. Die Ausstellung wird bis zum 21. Dezember im Rotkehlchen präsentiert.

Contact Us