I  HAVE  A  DREAM – Vor 50 Jahren wurde Martin Luther King ermordet


Marburg 3.4.2018 Gastbeitrag von Ursula Wöll. Am 4. April 1968, also vor 50 Jahren, wurde Dr. Martin Luther King ermordet. Ohne ihn ist die Bürgerrechtsbewegung, die Civil Rights Movement, nicht denkbar. Aber auch nicht ohne …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Wirtschaft

Informationsveranstaltung zur Erneuerung Allianzhaus

Frontalaufnahme Allianzhaus mit Panoramaeffekt

Allianzhaus in der Universitätsstrasse. Foto Hartwig Bambey

Marburg 14.11.2016 (pm/red) Zur Erneuerung des ehemaligen Allianzhauses in der Universitätsstraße wird im Rahmen einer einer Informationsveranstaltung über den aktuellen Planungsstand informiert. Am Dienstag, 15. November – 19.30 Uhr, werden
im Stadtverordnetensitzungssaal Projektverantwortliche der Werner-Gruppe die Konzepte zur architektonischen Gestaltung erläutern. Weiter geht es um die Pläne für den Branchenmix der gewerblichen Mieterinnen und Mieter sowie für Fahrrad- sowie Autostellplätze, informiert die Stadtverwaltung.