Marburg 20.11.2018 Gastbeitrag von Götz Eisenberg Samstags gehe ich auf den Wochenmarkt. Wenn ich das nicht tue, bin ich entweder krank oder nicht in Gießen. Neulich hatte ich an einem meiner Lieblingsstände Brot und Eier …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Wirtschaft

Informationsveranstaltung zur Erneuerung Allianzhaus

Frontalaufnahme Allianzhaus mit Panoramaeffekt

Allianzhaus in der Universitätsstrasse. Foto Hartwig Bambey

Marburg 14.11.2016 (pm/red) Zur Erneuerung des ehemaligen Allianzhauses in der Universitätsstraße wird im Rahmen einer einer Informationsveranstaltung über den aktuellen Planungsstand informiert. Am Dienstag, 15. November – 19.30 Uhr, werden
im Stadtverordnetensitzungssaal Projektverantwortliche der Werner-Gruppe die Konzepte zur architektonischen Gestaltung erläutern. Weiter geht es um die Pläne für den Branchenmix der gewerblichen Mieterinnen und Mieter sowie für Fahrrad- sowie Autostellplätze, informiert die Stadtverwaltung.