Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

50jähriges Bestehen der CDU in Cappel mit Frühlingsfest

Marburg 31.5.2017 (pm/red) Der CDU-Ortsverband Cappel beging sein 50jähriges Bestehen im Rahmen eines Frühlingsfestes. Konrad Werner gründete im Mai 1967 die CDU Cappel, war auch deren erster Vorsitzender und später viele Jahre Mitglied des Kreisausschusses. Zu Gast bei Frühlingsfest waren unter anderem Kanzleramtsminister a. D. Friedrich Bohl, der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Werner Waßmuth, Harald L. Höbener  (Vorsitzender der Jungen Union Marburg-Biedenkopf), der CDU-Kreisgeschäftsführer Mark Koppelmann, die Stadtverordneten Anni Röhrkohl, Manfred Jannasch und Winfried Kissel sowie der Moischter Ortsvorsteher Horst Mania.

Konrad Werner berichtete den interessierten Gästen über die vergangenen 50 Jahre. Der Ortsverbandsvorsitzende Walter Jugel freute sich über den regen Zuspruch, den die CDU Cappel in den letzten Jahre erhalten hat. „Die gute Politik der CDU Cappel und die Bereitschaft sich konsequent für die Interessen der Cappeler Bürgerschaft einzusetzen, haben dazu geführt, dass die CDU Cappel bei den Kommunalwahlen im März 2016 erstmals stärkste Partei im einstmals roten Cappel wurde – und das bei einer Wahl die Landestrend nicht gerade günstig für die CDU verlief“, erklärte Jugel in seiner Begrüßungsrede.

Contact Us