Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung, Philipps-Universität

Still ruht der Schwanensee – Zum Start der Semesterferien

Sommerimpression am Schwanenteich in Giessen. Gebäude der Technischen Hochschule Mittelhessen spiegeln sich im Wasser. Foto Finn Rohde.

Marburg 04.08.2017 (fr) Tausende und Tausende Studenten in den Universitätsstädten freuen sich über den Übergang in die vorlesungsfreie Zeit, die mit dem Monat August begonnen hat. Nun kann sich das studierende Volk endlich ohne schlechtes Gewissen anderen Aktivitäten zuwenden als gemeinschaftlichem Schwitzen in stickigen Lesesälen und verzweifelt machendem Pauken an chaotischen Schreibtischen, weil man einmal mehr zu spät angefangen hat.
Das Ende der Klausurenphase läutet dabei lediglich den Anfang von Hausarbeiten und Nachschreibeklausuren ein.

Bei alledem wünscht die Redaktion des Marburger. Online-Magazins allen Studierenden gleichermaßen erholsame wie produktive Semesterferien, ob in Gießen, Marburg oder Kassel, wo die documenta 14 inzwischen neuen Rekordzahlen entgegenstrebt und ohne fleißige Studentenhände gastronomisch oder bei den vielen Einlasskontrollstationen der Weltkunstausstellung gar nichts gehen würde.

Contact Us