Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen

Tätigkeitsbericht 2016 des Hessischen Landesarchivs vorgelegt

Marburg 2.8.2017 (red) Das Hessische Landesarchiv bestehend aus den Staatsarchiven Marburg, Darmstadt und Wiesbaden hat den Tätigkeitsbericht des Jahres 2016 veröffentlicht. Dieser schriftlich der Redaktion vorliegende Bericht bilanziert die Strukturänderungen des Archivwesens in Hessen, die im Zuge der Gründung des Landesarchivs 2013 umzusetzen waren. Er enthält zudem Informationen zu den Veranstaltungen und Projekten des vergangenen Jahres.
Der Bericht findet sich online.

Contact Us