Gießener Papyrus nun UNESCO-Weltdokumentenerbe

Marburg 12.12.2017 (pm/red) Gastbeitrag von Ursula Wöll In der Giessener Universitätsbibliothek weht der Atem der Geschichte, denn sie beherbergt bis zu 3.800 Jahre alte Schriftstücke. Die Papyrus-Sammlung der Giessener Universitätsbibliothek ist die fünftgrößte in Deutschland. …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Hessen

Tätigkeitsbericht 2016 des Hessischen Landesarchivs vorgelegt

Marburg 2.8.2017 (red) Das Hessische Landesarchiv bestehend aus den Staatsarchiven Marburg, Darmstadt und Wiesbaden hat den Tätigkeitsbericht des Jahres 2016 veröffentlicht. Dieser schriftlich der Redaktion vorliegende Bericht bilanziert die Strukturänderungen des Archivwesens in Hessen, die im Zuge der Gründung des Landesarchivs 2013 umzusetzen waren. Er enthält zudem Informationen zu den Veranstaltungen und Projekten des vergangenen Jahres.
Der Bericht findet sich online.