Balkonkraftwerk: Diese Fehler gilt es zu vermeiden

12.03.2024 (pm/red) Strom aus Sonnenlicht produzieren und bares Geld sparen: Wer ein Balkonkraftwerk auf dem Balkon oder dem Dach seines Hauses installiert, kann Energie aus Sonnenlicht generieren und in den hauseigenen Stromkreislauf einspeisen. In der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Unterschriftensammlung zur Zukunft der Elisabethstraße

Marburg 8.11.2017 (pm/red) Angesichts der von ihr kritisierten weitreichenden Untätigkeit von Seiten der Marburger Verkehrspolitik sammelt die BI „Verkehrswende“ am kommenden Samstag, 11. November, Unterschriften für eine Verkehrsberuhigung der Elisabethstraße. Die Bürgerinitiative „Verkehrswende“ setzt sich dafür ein, dass in der Elisabethstraße der Autoverkehr reduziert wird, der Radverkehr in beiden Richtungen fahren kann und dass FußgängerInnen Vorrang erhalten.

Diese Anliegen seien um so dringlicher, als mit der bevorstehenden Eröffnung der Universitätsbibliothek am Pilgrimstein tausende zusätzlicher Personen dieses Stadtgebiet frequentieren werden, wird von der Bürgerinitiative angemahnt. Schon in den vergangenen Jahren seien zahlreiche Universitätsinstitute mit einem hohen umweltfreundlichen FußgängerInnen- und FahrradnutzerInnen-Anteil in das Gebiet um die Elisabethkirche
verlagert worden.
Die BI freut sich über jede Art von Mitarbeit und Unterstützung bei ihren Anliegen.

Contact Us