Adler ohne Krallen – Weil die russische Wirtschaft kräftig wächst, werden die Sanktionen des Westens irrelevant

Marburg 22.02.2019 | Die hybride Kriegsführung der USA setzt seit langem auf Wirtschaftssanktionen als Unterwerfungs- und Disziplinierungsmaßnahme. Es mehren sich jedoch die Anzeichen, dass die Methode allmählich ausgedient hat, meint Mac Slavo. Die USA haben …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Kultur

Alte Kirche Bürgeln: Lieder aus einem poetischen und rebellischen Griechenland

Marburg 3.4.2018 (pm/red) Felix Leopold, ein deutscher Lieder-Poet aus dem griechischen Thessaloniki, beginnt seine diesjährige Tournee durch Deutschland und Österreich am Samstag 21. April 2018, um 18:00 Uhr in der Alten Kirche Bürgeln. Er hat Lieder in zwei Sprachen aus einem poetischen und rebellischen Griechenland im Gepäck. Diese Rebellion hat nichts mit Tagespolitik zu tun.

Sie richtet sich gegen den absehbaren Sieg des Kapitals über Sprache und Kultur und den wohl bevorstehenden Ausverkauf einer ganzen Nation. Auch das gängige Sirtaki-Klischee wird nicht bedient. Die wunderschönen Lieder singen von Würde, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Freiheit. Der Eintritt ist frei. Spenden an den gastgebenden Kulturverein sind willkommen.