Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Alte Kirche Bürgeln: Lieder aus einem poetischen und rebellischen Griechenland

Marburg 3.4.2018 (pm/red) Felix Leopold, ein deutscher Lieder-Poet aus dem griechischen Thessaloniki, beginnt seine diesjährige Tournee durch Deutschland und Österreich am Samstag 21. April 2018, um 18:00 Uhr in der Alten Kirche Bürgeln. Er hat Lieder in zwei Sprachen aus einem poetischen und rebellischen Griechenland im Gepäck. Diese Rebellion hat nichts mit Tagespolitik zu tun.

Sie richtet sich gegen den absehbaren Sieg des Kapitals über Sprache und Kultur und den wohl bevorstehenden Ausverkauf einer ganzen Nation. Auch das gängige Sirtaki-Klischee wird nicht bedient. Die wunderschönen Lieder singen von Würde, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Freiheit. Der Eintritt ist frei. Spenden an den gastgebenden Kulturverein sind willkommen.

Contact Us