Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Die Linke lädt ein zum Infoabend über Diesel-Fahrverbote

Dieselschmerz und Autojammer: wir empfehlen soziale und ökologische Auswege mit Sabine Leidig (MdB Die Linke, Mitglied des Verkehrsausschusses) Drei Jahre ist es schon her dass der systematische Abgas-Betrug der Automobilhersteller aufgeflogen ist. Die Bundesregierung hätte alles tun müssen, um die belastende Verkehrsflut in den Städten zu verringern und die Betrüger zur Verantwortung zu ziehen. Hat sie aber nicht.

Im Gegenteil: nach wie vor geht es vor allem darum, die Autokonzerne zu hätscheln – zulasten der Umwelt, der Gesundheit und der betrogenen Diesel-Autokäufer. Deshalb wird demnächst wohl auch in Frankfurt eine Beschränkung für besonders „schmutzige“ PKW fällig (das sogenannte Diesel-Fahrverbot).

Aber ohnehin ist die ganze Autogesellschaft in der Krise. Und es braucht soziale und ökologische Alternativen; Mobilität für alle – mit deutlich weniger Verkehr.

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19.00 Uhr
TTZ, SoftwareCenter 3, Frankfurter Straße

Contact Us