Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Soziales, Wirtschaft

ver.di Bezirke Mittelhessenwählt neuen Bezirksvorstand

Unter dem Motto „Zukunftsgerecht“ veranstaltet der ver.di Bezirk Mittelhessen am Samstag, dem 10. November 2018 in Gladenbach seine 5. ordentliche Bezirkskonferenz. Das Grußwort spricht ver.di Landesbezirksleiter Jürgen Bothner, das Konferenzreferat mit dem Titel „Rente muss zum Leben reichen“ hält Prof. Dr. Gerd Bosbach von der Hochschule Koblenz. Auf der Tagesordnung stehen neben Diskussionen und Beschlussfassungen zu gewerkschaftlichen Positionen auch Gremienwahlen.

ver.di hat eine ausgeprägt mitgliederorientierte Struktur, die Willens- und Entscheidungsfindung erfolgt in ehrenamtlich besetzten Gremien. Dazu gehören die ver.di Vertrauensleute in den Betrieben genauso wie der hier zur Wahl stehende neue Bezirksvorstand.

Der ver.di Bezirk Mittelhessen erstreckt sich über die Landkreise Marburg/Biedenkopf, Gießen und den Lahn-Dill-Kreis. Im Bezirk sind knapp 21.000 Mitglieder organisiert. Zu den Zuständigkeitsbereichen gehören unter anderem die Krankenhäuser, Stadtverwaltungen, Energieversorger, Entsorger, Verkehrsbetrieb, Banken, Universitäten, Medienunternehmen, Post und Speditionen, Einzelhandel und Betriebe im Sicherheitsgewerbe, des Wohnungsmarktes und weiteren Dienstleistungen.

„Aus den Diskussionsbeiträgen und Beschlüssen werden wir unsere Schwerpunkte für die kommenden Jahre setzen“, so Susanne Pitzer-Schild, Geschäftsführerin des ver.di-Bezirkes Mittelhessen.

Contact Us