Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität, Stadt Marburg

Tagungsverkehr in Marburg beleben

Marburg 7.7.2010 (pm/red) Gemeinsam wollen Stadt und Philipps-Universität Marburg als Tagungsort beleben und ausbauen. Dazu wurde eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Zukünftig arbeitet damit die Universität  als wichtiger Tagungsveranstalter in Marburg stärker mit der Marburg Tourismus und Marketing GmbH zusammen. Unterzeichnet wurde diese Vereinbarung von Kanzler Friedhelm Nonne für die Philipps-Universität und OB Egon Vaupel, Aufsichtsratsvorsitzender der Marburg Tourismus und Marketing GmbH (MTM).

Die Universität hat nunmehr MTM als zentrale Ansprechpartnerin und findet dort eine Bündelung von Erfahrungen und Dienstleistungen im Tagungssektor. Diese leistet zugleich eine Entlastung der Institute und Lehrstühle von den äußeren Aufgaben einer Tagungsorganisation. Damit  können sich Wissenschaftler und Institute auf Tagungsinhalte konzentrieren. So soll größerer Anreiz für die Ausrichtung von Tagungen in Marburg geschaffen werden.

Marburg Tourismus und Marketing als Kongressbüro

  • kooperiert mit Tagungsbranche in Marburg
  • berät und vermittelt Tagungsörtlichkeiten
  • vermittelt Hotelkontingente und gastronomische Leistungen
  • organisiert Rahmenprogramm, wie Gästeführungen, Unterhaltungsprogramm
  • vermittelt Personentransfer und Logistik
  • hält vor Tagungsmappe für Entscheider  (Telefon 06421 99 120)

Die bereits bestehende Zusammenarbeit zwischen der Universitätsstadt Marburg und der Philipps-Universität wird mit dieser Vereinbarung vertieft und ausgeweitet.

Contact Us