Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Philipps-Universität

Literatur Parcours in Gewächshäusern am Regentag

Marburg 15.8.2010 (yb) Es war Regentag und bestimmt kein Sonntag. Strömender Regen brachte schirmbewehrte Besucher auf die Lahnberge. Sommerfest und LiteraturPARKour erwiesen sich als anziehend und wetterresistent. Anstelle von Freilandkultur(en) gab es Besucherführung, Lesung und  Literatur zwischen Sukkulenten und Exoten unterm Glasdach. Das Freigeländes des Neuen Botanischen Gartens konnte nur mit Regenmantel oder Schirm belaufen werden. In den Schaugewächshäusern bot sich Raum und besondere Atmosphäre mit den wortreichen Vorträgen vieler Autorinnen und Autoren. Etwa 1.000 Gäste nutzten die Angebote und konnten dem Regentag eine Menge Botanisches und Literarisches abgewinnen.

Zunächst eine Foto-Galerie. (Bericht/Reportage folgt)

Contact Us