„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Energie

Solarprojekt gesucht

Sonnenblume mit Sonnenbrille

Sommer, Sonne, Solarnutzung ist ein Schwerpunkt in das-marburger. Interessante Projekte werden gesucht, um sie hier vorzustellen. Ein Hausdach mit Solarnutzung für Strom oder Wärme ist mögliches Beispiel. (Foto Marion Kessler_pixelio.de)

Marburg 24.8.2010 (yb) Zur Vorstellung in diesem Online-Magazin und in einem gedruckten Magazin wird ein Solar-Projekt von der Redaktion gesucht. Betreiber soll eine Privatperson sein. Es kann sich um ein Photovoltaik-Projekt handeln. Möglich ist ein Projekt mit Solarthermie. Ein Hausdach, neu zur Sonnen-Energie-Nutzung umgebaut und ausgestattet. Das wäre es. Der Bericht wird den Betreiber, die Betreiberin vorstellen. Es soll rüberkommen, warum sie oder er sich engagiert und soll anschaulich werden, wie ein Solardach funktioniert. Technisch und finanziell.  Fotos, Text und Datenübersicht informieren Leser.