„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Stärkung der Wochenmärkte

Marburg 31.8.2010 (yb) Vom letztlich gemeinsamen Willen getragen wurde eine Diskussion um die Zukunft der Wochenmärkte in der Stadtverordnetensitzung am 27. August. Ausgelöst von einem Antrag der Bürgerliste (MBL) stellten die Sprecher der Fraktionen Übereinstimmung darin her, dass auch zukünftig an den drei Standorten im Südviertel, am Marktplatz und auf dem Firmaneiplatz festzuhalten ist.
Nachdem Herrmann Uchtmann die als unzutreffend erkannte Begründung des Antrages der MBL zurückgezogen hatte, wurde einstimmig verabschiedet, dass die Wochenmärkte in der Oberstadt und am Firmaneiplatz eine Stärkung erfahren sollen.