Zeit des Wandels – Die Alten haben es vermasselt, die Jungen dürfen ran

Marburg 24.03.2019 | Gastbeitrag von Ruben Schattevoy So, wie die Dinge in den letzten Jahrhunderten gelaufen sind, haben Kinder immer nur gelernt, wie man die Fehler der Erwachsenen wiederholt. Lernen war ein betreutes Lernen, ein …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Stärkung der Wochenmärkte

Marburg 31.8.2010 (yb) Vom letztlich gemeinsamen Willen getragen wurde eine Diskussion um die Zukunft der Wochenmärkte in der Stadtverordnetensitzung am 27. August. Ausgelöst von einem Antrag der Bürgerliste (MBL) stellten die Sprecher der Fraktionen Übereinstimmung darin her, dass auch zukünftig an den drei Standorten im Südviertel, am Marktplatz und auf dem Firmaneiplatz festzuhalten ist.
Nachdem Herrmann Uchtmann die als unzutreffend erkannte Begründung des Antrages der MBL zurückgezogen hatte, wurde einstimmig verabschiedet, dass die Wochenmärkte in der Oberstadt und am Firmaneiplatz eine Stärkung erfahren sollen.