Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

„Trauermarsch“ in Marburg darf stattfinden

Marburg 27.8.2010 18.50 (yb) In der laufenden Sitzung des Marburger Stadtparlaments ist die Nachricht aus Kassel eingetroffen, das der Hessische Verwaltungsgerichtshof dem Antrag der Stadt Marburg nicht entsprochen hat. Demnach darf der von Rechten Kräften betriebene sogenannte „Trauermarsch“ stattfinden.

Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD) nimmt während der Stadtverordneten-versammlung zur Situation Stellung: „Ich nehme die Entscheidung des Vewaltungsgerichtes Gießen und des Verwaltungsgerichtshofes in Kassel zur Kenntnis und habe dies nicht zu kritisieren. Wenn es eine weitere Möglichkeit gäbe auf dem Rechtsweg gegen diese Veranstaltung vorzugehen, würde solche Möglichkeit von uns wahrgenommen.“

Contact Us