Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Adieu Marburger Neue Zeitung

Zeitungsständer in der Fußgängerzone

Marburg 30.9.2010 (yb) Heute erscheint zum letzten Mal die Marburger Neue Zeitung. Nach 13 Jahren wird Schluß gemacht. Das kann ernsthaft niemand gut finden.  Zuallerletzt die Kolleginnen und Kolleginnen, die dort Arbeit und Einkommen gefunden haben. Die Leserschaft, die Stadtpolitik, die Bürgerschaft, Universität, in Vereinen und Initiativen Tätige werden dieses Presseorgan in der Universitätsstadt vermissen. Es war ein eigener, auf jeden Fall engagierter journalistischer Stil, mit dem stets seriös gearbeitet wurde. Das verdoppelt den Verlust.

In Kürze wird es ein neues gedrucktes Magazin in Marburg geben. Das kann und soll keine Zeitung sein oder ersetzen. Doch die Macher sind Journalisten und wollen Vielfalt statt Einfalt. Sie sind zudem Marburger und treten in Print und in Online an. Damit gibt es von dort Tages-aktualität. Es wird Live-Berichte geben und wichtige Abendveran-staltungen sind morgens im Netz.

So bleibt am Schluß alleine die Empfehlung heute noch mal ´ne Marburger Neue zu kaufen. Am Ende ist die ausverkauft heute Abend. Das hätte einigen Witz. Zuguterletzt.

Contact Us