„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Stadtentwicklung, Verkehr

Baufortschritt beim Congreß Centrum DVAG

Zur Lahn und deren Hochwasser schirmt eine Mauer ab. Davor entlang des Ufers wird eine Wegeverbindung entstehen (Foto Hartwig Bambey)Marburg 2.9.2010 (yb) Die Baustelle ist beeindruckend groß. Der Bauzeitenplan dafür ist eng. Der Baufortschritt von Woche zu Woche ist unübersehbar. Es tut sich was zwischen Bahnhofstraße und Rosenstraße. Besser wäre zu formulieren die Ingenieure und Bauarbeiter tun was. Nämlich ihre Arbeit. Dabei werden große Kräne für Baustellenlogistik eingesetzt. Zur Lahnseite ist die Hochwasser-schutzmauer beinahe fertiggestellt. Zugleich sind Stützfundamente gebaut und die Baugrube im Bereich zur Bahnhofstraße wird ausgehoben.