Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Bereits 120 Schulranzen für Sibiu/Hermannstadt gesammelt

Marburg 21.9.2010 (pm/rde) Zum Weltkindertag konnten während des Umwelttages am Sonntag an einem Stand des Kinder- und Jugendparlamentes (KiJuPa) Schulranzen für Marburgs Partnerstadt Sibiu abgegeben werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Über 40 Schulranzen wurden abgegeben. Zahlreiche Passanten informierten sich über die Aktion.

„Bisher war die Sammelaktion ein voller Erfolg. Wir hatten uns selbst die Marke von 100 Schulranzen und Rucksäcke für die Kinder in Sibiu und Umgebung gesetzt und sind jetzt sehr glücklich, dass sich so viele Marburger an unserer Aktion beteiligt haben,“ sagt die erste Vorsitzende des KiJuPa Carolin Sack.
In Zusammenarbeit mit Soroptimist International Club Marburg werden die Schulranzen Anfang Dezember transportiert und dort gemeinsam mit den von den Soroptimistinnen gesammelten Weihnachtspäckchen verteilt. Wer noch einen Schulranzen oder Rucksack spenden möchte, kann dies gern tun. Noch bis zum Donnerstag, 28.10.2010 sammelt das KiJuPa im Haus der Jugend, Frankfurter Str. 21.

Contact Us