Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Mängelliste für Pflegestützpunkt BiP

Marburg 13.9.2010 (mm/(red) Wie ausführlich in der Marburger Neuen Zeitung zu lesen ist, wird vom Behindertenbeirat die Ausgestaltung und Ausstattung des neuen Beratungs- und Pflegestützpunktes am Rudolfsplatz kritisiert. Dabei geht es, Mensch reibt sich verwundert die Augen bei der Lektüre, ausgerechnet um behindertengerechte Ausstattung der Behinderteneinrichtung. Ein Ortstermin von Mitglieder des Behindertenbeirates habe deutliche Mängel erbracht, wir mitgeteilt. Eine Mängelliste ist an das Bauamt der Stadt gegangen. Die haben es weitergegeben an Architekten, die „Planungs- und Ingenieursgesellschaft Ehrig“. Das wars.

Der Ortstermin war im Juli. Das ist lange her. Passiert ist nichts. Architekt Ehrig weilt drei Wochen in Urlaub. Dafür hat er Zeit, aber offenbar keine Vertretungsreglung. Da muss sich Mensch wundern und es bedarf offenbar eines Donnerwetters, dass sich hier was bewegt. Oder was muss passieren, damit etwas passiert?

Engagierte und sachkundige Bürger, in diesem Fall solche aus dem Behindertenbeirat, machen sich Mühe und Arbeit, legen Liste vor und wochenlang geschieht nichts. Die Fragwürdigkeit von Mängeln bei der behindertengerechten Ausstattung des BiP ist eine Sache. Der Umgang mit Beschwerden und den beklagten Mängeln ist schon wieder eine Sache. Zum Artikel in der Marburger Neuen Zeitung.

Contact Us