Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Mäuse auf dem Schnürboden

Marburg 26.9.2010 (pm/red) Eine lustige, lügenreiche und phantasievolle Geschichte über eine starke und mutige Maus erwartet die Kleinen und Großen, Schulklassen, Familien und alle, die Spaß an Abenteuern haben, ab Samstag 2. Oktober 2010 um 18.00 Uhr in der Black Box des Hessischen Landestheaters Marburg. Das Junge Theater Marburg eröffnet die Spielzeit mit  der Uraufführung „Der Mäusesheriff“ frei nach dem Kinderbuch von Janosch. Erzählt werden die Abenteuer von Jippi Brown, der stärksten und mutigsten Maus des Wilden Westens. 

Vom doppelten Mäusesheriff und seinen Geschichten

Und was dieser Jippi Brown nicht schon alles erlebt hat. Er ist nicht nur ein echter, sondern auch ein doppelter Mäusesheriff, denn er hat die zwei gefährlichsten Banditen allein verhaftet. Außerdem ist Jippi Brown nebenbei noch
Zirkusartist, Elektriker, Löwenbändiger und telefoniert mindestens millionen Mal am Tag mit dem Präsidenten. Sind denn die Geschichten, die er erzählt,  auch wahr? Oder erzählt Jippi Lügenmärchen?
Autorin Lena Kammermeier hat Janoschs Abenteuergeschichten für die Bühne bearbeitet. Die Inszenierung ist eine Ensembleproduktion von Annette Müller, Oda Zuschneid und Johannes Hubert, drei Schauspieler aus dem Ensemble des Hessischen Landestheaters. Johannes Hubert und Oda Zuschneid verkörpern darüber hinaus Jippi Braun und seine Freundin Magdalena Pappkarton. Grafiker Leopold Volland und Filmemacher Marcel Franken haben die animierten Illustrationen angefertigt.

Weitere Vorstellungen
4.Oktober – 10 Uhr
10. Oktober – 16 Uhr
17. Oktober – 16 Uhr

Contact Us