Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

vhs-Wetteinsatz ist ein Groß-Bildschirm

Marburg 21.9.2010 (yb) Lange rumzicken wollte Kirsten Fritz-Schäfer vom Leitungsteam der Marburger Volkshochschule nicht. Andererseits war sie sich anfänglich noch nicht sicher. Es geht um die Wette mit der Menschenbildungskette, vom vhs-Haus in der Deutschhausstraße bis zum Rathaus. Zum Jubiläum letzten Samstag. Sie wurde gewonnen, OB Egon Vaupel gab sich kurz vor drei geschlagen und die allmählich zum Rathaus rückkehrenden menschlichen

So eine Menschenkette hat die Tücke mit der Lücke, besonders wo es um die Ecke geht, Übersicht fehlt und so weiter. Oben und nahe zum Rathaus standen sie ziemlich dicht, sogar gedrängt. Und unten im Pilgrimstein, kann ja jeder selbst sehen (Fotografien Hartwig Bambey)

Kettenteilnehmer drängten sich im Rathaus freuten sich bei viel Hallo über Empfang mit rustikalem Buffet.
Die vhs-Mitarbeiter, Kursleiter und Teilnehmerinnen können sich auf einen Groß-Bildschirm freuen. Das ist der Wetteinsatz. Zünftig wird ein solcher Groß-Bildschirm an zentraler Stelle im vhs-Haus informieren und orientieren. Nämlich w gerade welcher Kurs läuft, was später für Kursangebote kommen und so weiter. So ähnlich wie am Frankfurter Flughafen (nur nicht ganz so groß). Dann müsste eigentlich die Peilung für die nächste Zukunft stimmen, in Sachen Erwachsenen-bildung, in der Universitätsstadt an der Lahn.

Contact Us