Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung, Kultur, Verkehr

Von der Wette mit der Kette

Marburg 19.9.2010 (yb) Zum Zeitpunkt der Aufnahme, gegen 14.20 Uhr am Samstagnachmittag, war alles offen. Sicher es waren ebbes Leute unterwegs. Der KFZ-Verkehr im Pilgrimstein stockte mitunter arg. Vor allem waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unverdrossen. Und optimistisch. Wollten als vhs-Mitarbeiter, Kursleiterin oder Kursteilnehmer ihren leibhaftigen Beitrag in der Menschen.Bildungs-Kette leisten.
Vom vhs-Haus bis zum Makrtplatz. Das zieht sich. Geht um Ecken, steil bergab. Da nützen alle Fahrstühle nichts. Es war alles offen, unten im Pilgrimstein. Sogar lange Schals wurden gesichtet. Nicht um den Hals, zwischen zwei Menschen. Sie verstehen schon. Der Ausgang dieser Wette mit dem OB wird berichterstattet. Hier und in bälde.

Contact Us